40

Eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen. Vierzig Wochen voller neuer Eindrücke über den eigenen Körper und ein neues Leben. Eine Zeit des Lernens und des Spürens.

UND

8

Auf die Geburt folgt 8 Wochen lang das Wochenbett. Ankommen und Kennenlernen im Familienleben. Mutter werden und Frau bleiben. Zeit der Heilung, Zeit der Erholung.

Podcast

Unterwegs oder zu Hause. Erfahrungsberichte hören. Eingene Meinung bilden. Vorbereiten und entspannen.

Rosanna Schiemenz

Der 40und8 Podcast bietet großartigen Blogartikeln zu den Themen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett eine neue Platform. So kannst du dich, auch wenn der Alltag stressig ist, auf die Ankunft deines Kindes vorbereiten.

Ich bin Rosanna und Mutter von zwei Töchtern. In meinen beiden Schwangerschaften haben mir die vielfältigen Erfahrungsberichte engagierter Bloggerinnen sehr dabei geholfen, einen selbstbestimmten Weg zu finden.

Anstatt selber zu schreiben, möchte ich Frauen die Möglichkeit geben, die vorhandenen Inhalte besser zu finden und als Podcast flexibel anzuhören.

Mein Dank gilt allen Bloggerinnen für ihre Kreativität und dafür, dass ihre Texte Frauen Kraft geben.